Layout

More
14 years 1 month ago #5516 by Rooney
Replied by Rooney on topic Layout

jimbo wrote: Keine so gute Idee, denn das betrifft dann alle Kategorien, immer – das heisst es lässt sich nirgends mehr ein Blog anzeigen... :?


Warum denn? Man kann doch Kategorien ein Template zuordnen oder? Dann ordne ich halt den Kategorien das Template zu, in denen die Beiträge nicht erscheinen sollen. Oder habe ich was falsch verstanden?

Rooney

Joomla! 3.9.24 and FC 3.3.9

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #5520 by PrfFrost
Replied by PrfFrost on topic Layout
genau so mache ich es...
Ich sehe es zurzeit als einmaliger Aufwand. Wenn das Template steht kann ich es beliebig zuweißen. Bis jetzt konnte ich nichts negatives feststellen.
Zuweißen muss ich es sowieso.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #5525 by jimbo
Replied by jimbo on topic Layout

Rooney wrote:

jimbo wrote: Keine so gute Idee, denn das betrifft dann alle Kategorien, immer – das heisst es lässt sich nirgends mehr ein Blog anzeigen... :?


Warum denn? Man kann doch Kategorien ein Template zuordnen oder? Dann ordne ich halt den Kategorien das Template zu, in denen die Beiträge nicht erscheinen sollen. Oder habe ich was falsch verstanden?

Rooney


Ja, aber eben gerade weil das Template der Kategorie zugeordnet wird und nicht dem Menülink, bedeutet das, dass Du diese Kategorie nur noch so ausgeben kannst, Du hast nirgends eine Möglichkeit, diese Kategorie anders auszugeben.
Hast Du aber einen View ohne Beitragsanzeige, den Du dann beim Erstellen des Menülinks auswählen kannst, kannst Du den wählen und dann an anderer Stelle z.B. die Kategorie dennoch als Blog oder Liste ausgeben. Der View ist mit dem Link "verbunden", das FC-Template mit der Kategorie - daraus folgt mit dem View ist man wesentlich FLEXIbler...
;-)

Grüße/regards Jimbo
www.joomla-downloads.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: vistamediajoomlacornerggppdk
Time to create page: 0.307 seconds
Save
Cookies user preferences
We use cookies to ensure you to get the best experience on our website. If you decline the use of cookies, this website may not function as expected.
Accept all
Decline all
Essential
These cookies are needed to make the website work correctly. You can not disable them.
Display
Accept
Analytics
Tools used to analyze the data to measure the effectiveness of a website and to understand how it works.
Google Analytics
Accept
Decline