Layout

More
14 years 1 month ago #4903 by PrfFrost
Replied by PrfFrost on topic Layout
oh klasse....
Ganz klassisch kann ich mit Joomla einen Menülink und diesen als Katerogie im Bloglayout verlinken. Ich habe die möglichkeit die Anzahl der Spalten und Zeilen zu definieren. Das klapt ja mit FLEXIcontent soweit auch ganz gut.
Gebe ich den Wert "0" in den Spalten und Zeilen ein (Joomla standart) so erscheinen auch keine im Layout. Das funktioniert mit FLEXIcontent leider nicht.

Meine frage ist nun geht das überhaupt und ich muss die einstellungen woanders vornehmen oder funktioniert das tatsächlich nicht.

grüße aus dem Schwarzwald ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #4911 by jimbo
Replied by jimbo on topic Layout
Leider kann ich Dir nicht ganz folgen. Wenn Du einen neuen Menüeintrag erstellst:

Joomlabackend -> Menüs -> DeinMenü -> Neu...

und dann dort den Typ "FLEXIcontent - Kategorie - Kategorie" auswählst, dann gibt es da keine Spalten etc. zum einstellen (die Parameter für die Kategorieansicht werden in der Kategorie selbst in FC hinterlegt).

Wenn Du dort den Typ "Beiträge - Kategorie - Layout: Kategorie-Blog" auswählst, benötigt es mindestens 1 Spalte, 0 (Null = nichts) macht irgendwie keinen Sinn und dürfte zu einem Fehler führen.

:? Vermutlich habe ich da etwas nicht verstanden und irgendwie ist das auch im falschen Board, das hier ist das Board für FLEXIaccess. ;)

:!: Maybe an admin can move this post to the right board:
www.flexicontent.org/forum/index ... =viewforum

Grüße/regards Jimbo
www.joomla-downloads.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #5134 by PrfFrost
Replied by PrfFrost on topic Layout
NUll -> Nichts!
genau das möchte ich dadurch erziehlen!

ich möchte nur die Beschreibung der Katerogie anzeigen lassen und nicht die Beitrage in jedlicher Form die zur Katerogoe gehören.

die Verlinkung zur Standart Joomla Katerogie kann das ....ohne fehler!

thx

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #5269 by jimbo
Replied by jimbo on topic Layout
Okay, jetzt habe ich verstanden. Offenbar geht das nicht mit den Standardlayouts in FC, das bedeutet Du müsstest einen neuen view bauen. Die vorhandenen liegen in components/com_flexicontent/views. Dort müsste dann im Verzeichnis /category/tmpl der entsprechende view hinterlegt werden. Leider kann ich DIr aber nicht mehr dazu sagen, da ich mich mit diesem Thema bis anhin noch nie herumschlagen musste...

Grüße/regards Jimbo
www.joomla-downloads.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #5333 by PrfFrost
Replied by PrfFrost on topic Layout
das habe ich vermutet.
Ich habe schon versucht das Layout anzupassen, doch mit den vorhandenen Vorgaben ist das nicht möglich.
Ich werde einfach auf die Standard Kategorie verweißen und den Rest mit Flexi machen...
merci für die Unterstützung..
Cheers
PrfFrost

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #5350 by jimbo
Replied by jimbo on topic Layout
Eine Möglichkeit wäre noch, den Beitragsbereich einfach per CSS aus zu blenden (visibility:hidden;), wie Du das aber ausschliesslich auf diesen Menülink einschränkst kann ich Dir so "aus dem Bauch" auch nicht sagen, müsstest Du selber mal ein wenig forschen.

Grüße/regards Jimbo
www.joomla-downloads.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: vistamediajoomlacornerggppdk
Time to create page: 0.354 seconds
Save
Cookies user preferences
We use cookies to ensure you to get the best experience on our website. If you decline the use of cookies, this website may not function as expected.
Accept all
Decline all
Essential
These cookies are needed to make the website work correctly. You can not disable them.
Display
Accept
Analytics
Tools used to analyze the data to measure the effectiveness of a website and to understand how it works.
Google Analytics
Accept
Decline